Meine Familien-Fibel soll so eine Art Sammelbecken werden.
Ich möchte darin Erinnerungen an schöne Ereignisse und witzige Begebenheiten sammeln. Andere benutzen dafür einen Schuhkarton, ein Tagebuch oder sogar eine Hängeregistratur, aber wenn ich mir so etwas hier zu Hause hinstelle, verstaubt es nach einer gewissen Zeit vergessen in der Ecke. Oder es geht einfach im täglichen Chaos unter.
Ich möchte Ideen für Projekte, die ich irgendwann mal in Angriff nehmen möchte sammeln. Vielleicht inspiriere ich damit auch Andere (, die dann diese Projekte vor mir ausprobieren!)
Wenn ich in den letzten 20 Jahren alles, was ich gerne mal ausprobieren wollte, in so einer realen Liste eingetragen hätte, würde das vermutlich ein eigenes Büro mit mehreren Aktenschränken füllen. Aber, erfahrungsgemäß vergesse ich so etwas wieder und dann tauchen diese Dinge manchmal nach Jahren wieder aus der Versenkung auf. Mit der Reaktion: Jaaaaa, ach, stimmt, das wollte ich doch schon immer mal ausprobieren ... - und kommt wieder von neuem auf die Liste, die ich dann wieder vergesse, an die ich mich nach Jahren wieder erinnere ... und so weiter!
Schluss damit!!!
Im Internet ist viel Platz ... und vielleicht kann es sonst noch einer gebrauchen!
Meine Fibel soll ein Nachschlagewerk über Gefühle, Stimmungen und Launen sein. Wenn es mir schlecht geht, möchte ich an etwas schönes erinnert werden. Wenn ich mal wieder nicht weiß, wo ich "mein Ei hinlegen soll", wird sie mir Anregungen geben, wieder in die Puschen zu kommen. Wenn ich schlechte Laune habe, möchte ich mich bei Euch (falls es jemals einer liest) auch mal auskotzen und über diese furchtbar schlechte und böse Welt wettern, die mich so unsäglich geärgert hat ... Und vielleicht wird dieser Blog auch einfach nur mein virtuelles Gedächtnis sein, damit ich auch nach Jahren das Alles einmal nachlesen kann!
Ich wünsche mir von Euch Rückmeldungen und Anregungen! Hoffentlich bleibt Zwergrocker nicht meine einzige Leserin!!! ;-)
Liebe Grüße
Eure Projektleitung